IHK Spezial Webinar: Fachkräftemangel? So finden Sie Talente mit der AHK Indien - 15.05.2024, 10:00 - 11:00 Uhr

Indien bietet mit seinen über 1,3 Milliarden Einwohnern ein großes Potenzial an qualifizierten Fachkräften. Die Veranstaltung bietet einen Überblick über die potenziellen Berufsgruppen, in denen die Anstellung indischer Fachkräfte besonders lohnenswert ist, und gibt auch konkrete Einblicke in bewährte Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Rekrutierungsprozess in diesem aufstrebenden Markt. Die Expertin der AHK Indien führt Sie durch den Rekrutierungsprozess in Indien und vermittelt Ihnen realistische Zeitrahmen für eine effektive Einstellung sowie Erfahrungswerte aus der Praxis. Ein besonderer Fokus des Webinars liegt auf den Projekten und Dienstleistungen der Deutsch-Indischen Handelskammer (AHK Indien). Hier erfahren Sie, wie diese Ressourcen und Services dazu beitragen können, Ihre internationale Talentakquise zu optimieren.

- Potenzial des indischen Arbeitsmarktes für Deutschland
- Berufsgruppen mit hohem Migrationspotenzial
- Tipps und Tricks es bei der Rekrutierung in Indien
- Prozess einer erfolgreichen Rekrutierung
- Voraussetzungen und Zeithorizonte
- Projekte und Dienstleistungen der AHK Indien

Unternehmer und Personalverantwortliche, die den Fachkräftemangel spüren und bereit sind, diesen mit indischen Fachkräften zu decken. Insbesondere relevant für Unternehmen, die IT-Fachkräfte, technische Fachkräfte für die Industrie und Produktion, sowie Ingenieure für unterschiedliche Einsatzbereiche suchen.

Fachbetreuung: Sarah Winter | Telefon: 0821/3162-261 | sarah.winter@schwaben.ihk.de

Denise Eichhorn

Head - Skilled Migration / AHK Indien

15. Mai, 10:00 - 11:00 Uhr (MESZ)