
IHK Spezial Webinar: Mitarbeiterentsendung nach Finnland - 01.02.2024 von 10:00 - 11:00 Uhr
Finnland ist in vielen Bereichen für bayerisch-schwäbische Unternehmen ein wichtiger Markt und Geschäftspartner. Bei der Entsendung von Beschäftigten nach Finnland stellen sich deutschen Unternehmen oft viele Fragen. Diese werden Ihnen in unserem Webinar beantwortet.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.
- Wann braucht man eine Entsendemeldung?
- Gibt es Ausnahmen?
- Welche Dokumente werden benötigt?
- Wieviel Zeit muss im Vorfeld eines Arbeitseinsatzes in Finnland eingeplant werden?
- Welche Bedingungen des finnischen Arbeitsrechts sind zu beachten?
- Müssen Tarifverträge und besondere Versicherungen abgeschlossen werden?
Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu Finnland
Petra Steffen
Head of Tax & HR Services der Deutsch-Finnischen Auslandshandelskammer (AHK Finnland)