IHK Spezial Webinar: Online-Shop - Usability verbessern und Conversion steigern | 18.04.2024 | 16:00 - 16:45 Uhr

Möchte der Kunde online ein Produkt kaufen, kann er aus einer Vielfalt an Angeboten wählen. Wie stellt man nun sicher, dass im eigenen Online-Shop gekauft wird? Die User Experience (UX) im Online-Shop ist beim Kauf ein entscheidender Faktor. Daher sollte man sich mit dem Thema eingehende beschäftigen und nicht nur auf das eigene Bauchgefühl hören. 

In unserem Webinar bieten wir einen Überblick über die Herausforderungen bei der Optimierung von Shop-Usability und erläutern, wie eine optimierte User Experience (UX) den Schlüssel zur Verbesserung der Conversion Rate darstellen kann. Erfahren Sie, mit welchen Tools und Methoden die UX gemessen und bewertet werden kann und prüfen Sie für sich, ob und wo in Ihrem Shop noch Verbesserungspotential besteht.

Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich exklusiv an Mitgliedsunternehmen der IHK Schwaben. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine vorherige Anmeldung erforderlich ist. 

• Herausforderungen der Conversion-Optimierung 
• Wie kann eine optimierte User Experience (UX) die Conversion-Rate signifikant steigern
• Methoden und Tools zur Messung von UX 
• Tipps für „Quick Wins“ bei der UX

Händler und Online-Shop-Betreiber

Fachbetreuung: Franziska Behrenz | Telefon: 0821/3162-158 | franziska.behrenz@schwaben.ihk.de 
Organisation: Daniela Miller | Telefon: 0821/3162-1428 | spezial@schwaben.ihk.de 

Daniel Novy
Daniel Novy
Referent | LightsOn GmbH

Daniel Novy verantwortet bei LightsOn seit über drei Jahren die Bereiche User Exeperience und User Interface Design. Dabei setzt er seine über 12-jährige Expertise von E-Commerce Web-Plattformen bis zu App Projekten ein, um nicht nur für die Unternehmen Mehrwerte zu schaffen, sondern vor allem dem Anwender maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Judith Schmeier
Judith Schmeier
Referentin | LightsOn GmbH

Als Usability Expertin und User Experience Designerin begleitet Judith Schmeier seit über drei Jahren E-Commerce Projekte für LightsOn. Ihre Expertise in den Bereichen Human Centered Design und Barrierefreiheit setzt sie mit Leidenschaft dafür ein, eine nahtlose Verbindung zwischen optimaler Conversion-Rate und erstklassiger Nutzererfahrung zu schaffen.

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

18. April 2024, 16:00 - 16:45 Uhr (MESZ)

Die Veranstaltung ist mittlerweile leider ausgebucht. 

Falls wir Sie informieren sollen, wenn kurzfristig ein Platz frei wird, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an spezial@schwaben.ihk.de