IHK Spezial Webinar: Beschaffungsmarkt Rumänien - ein attraktiver Nearshoring Standort - 21.02.2024 von 10:00 - 11:00 Uhr

Durch die Nähe zu Deutschland und den guten Rahmenbedingungen wird Rumänien für bayerisch-schwäbische Unternehmen ein zunehmend attraktiver Nearshoring-Standort. Erfahren Sie am 21.02.2024 von 10:00 - 11:00 Uhr mehr über den rumänischen Beschaffungsmarkt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.

Der rumänische Beschaffungsmarkt ist für deutsche Unternehmen attraktiv und hat ein breites Spektrum an Warengruppen zu bieten. Mit seinen hochqualifizierten Arbeitskräften, der Nähe zu anderen europäischen Märkten und den guten Rahmenbedingungen wird Rumänien für bayerisch-schwäbische Unternehmen ein zunehmend attraktiver Nearshoring-Standort – nicht nur für die Produktion, sondern auch für Forschung und Entwicklung. Immer mehr rumänische Unternehmen bieten qualitativ hochwertige Waren und Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen auf dem internationalen Markt an.

Rumänien verfügt über eine gut entwickelte Industriebasis sowie über eine breite Palette an heimisch produzierten Waren. Mit seiner relativ großen Gesamtbevölkerung von 19 Mio. Einwohnern ist Rumänien nach Polen der zweitgrößte Markt in Osteuropa und der größte in Südosteuropa.

In unserem IHK Spezial Webinar bieten wir Ihnen zusammen mit Frau Ruxandra Dumitrescu, Stellvertretende Geschäftsführerin, Bereichsleiterin Beratung & Dienstleistungen der Deutsch-Rumänischen Industrie- und Handelskammer einen Überblick über den rumänischen Beschaffungsmarkt.

Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen nach Rumänien und Unternehmen, die ihre Lieferketten diversifizieren möchten

Frau Ruxandra Dumitrescu
Stellvertretende Geschäftsführerin / Bereichsleiterin Beratung & Dienstleistungen der Deutsch-Rumänischen Industrie- und Handelskammer

IHK Schwaben