IHK Spezial Webinar: Perspektiven der Wasserstoffnutzung in der Industrie - Priorisierung und Einordnung in weitere Transformationspfade - 08.02.2024 von 10:30 - 11:30 Uhr

Im Webinar geht es darum, gerade Industrieunternehmen aufzuzeigen, welche Wege es gibt, bei der Prozesswärme von fossilen Energieträgern hin zu klimaneutralen Alternativen zu gelangen. In einer Studie zur Wärmewende in der Industrie hat das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI hierzu verschiedene Branchen und Anwendungsfälle untersucht. Die Studie betrachtet dabei insbesondere die Transformationspfade hin zur Elektrifizierung oder Wasserstoff. Die Studie ist über den folgenden Link einsehbar "CO2-neutrale Prozesswärmeerzeugung". Im Webinar wird auch über Herangehensweisen zur Abschätzung möglicher zukünftiger Wasserstoff-Bedarfe aus Sicht der Unternehmen gesprochen.

Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich exklusiv an Mitgliedsunternehmen der IHK Schwaben. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.

Unternehmen aller Branchen, die für ihre Energiesysteme den Einsatz vom Wasserstoff in Betracht ziehen

Dr. Matthias Rehfeldt
Competence Center Energy Technology and Energy Systems | Fraunhofer Institute for Systems and Innovation Research ISI

Sekunden

8. Februar, 10:30 - 11:30 Uhr (MEZ)

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.