Kreativität 4.0. - KI für Kreative Köpfe - 07.03.2024 von 12:00 - 17:00 Uhr

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen der Branche Kultur- und Kreativwirtschaft sowie an kleine und mittlere Unternehmen, die generative KI einsetzen möchten.

Die Teilnehmer erhalten Informationen zur Arbeitsweise von generativer KI, lernen Anwendungsmöglichkeiten kennen, ebenso wie die Grenzen. Zudem spielt auch der rechtliche Rahmen eine Rolle und die Identifikation konkreter Use-Cases in den Unternehmen.

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt und wird nicht online übertragen.

Vielen Dank für Ihr Interesse. Die Veranstaltung ist mittlerweile leider bereits ausgebucht.

7. März, 12:00 - 17:00 Uhr (MEZ)

MapTiler logo

Basics der KI: Einstieg in die Welt der Künstlichen Intelligenz
Jochen Schmidt, Creative Director, 4SELLERS GmbH, Rain am Lech

Beispiele aus der Praxis zum Einsatz von generativer KI - KI im Agentur-Alltag

Praxisnahe Beispiele und Tipps für den effektiven Einsatz im Marketing
Katharina Seppeler, Senior Marketingmanagerin, Greiter und Cie. Marketing GmbH, Kempten
KI in der Medienlandschaft
Daniel Kempf, Geschäftsführer pd digital, Mediengruppe Pressedruck, Augsburg
Optimierte KI-Sprachmodelle
Dr. Johanna Farnhammer, Head of KI-Transfer Plus, appliedAI Initiative GmbH, München

KI und Recht: Welche rechtlichen Aspekte gibt es beim Einsatz von KI zu beachten?
Wolfgang Schmid, SCHMID FRANK Rechtsanwälte PartG mbB, Augsburg

Interaktiver Workshop: GenAI im Unternehmensalltag erleben
Leonie Konzelmann, appliedAI Initiative GmbH, München

Unsere Veranstaltung richtet sich speziell an Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft sowie kleine und mittlere Unternehmen, die generative KI in ihre Arbeitsabläufe integrieren möchten.