IHK Spezial Webinar: Ist LLMO das neue SEO für ChatGPT & Co? - 21.10.2024, 10:00 - 11:00 Uhr

In der Landschaft des Online-Marketings zeichnet sich ein markanter Trend ab: Während Produktwerbung auf sozialen Medien weiterhin eine Rolle spielt, gewinnen Empfehlungen durch KIgestützte Chatbots wie ChatGPT zunehmend an Bedeutung. Dieser Trend erfordert eine Anpassung von Unternehmen, indem sie ihre Webinhalte so optimieren, dass sie auch für Chatbots leicht verständlich sind.

Traditionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) zielte darauf ab, die Sichtbarkeit einer Webseite in den Ergebnissen von Suchmaschinen zu steigern. Eine neuere Methodik, die als LLMO (Large Language Model Optimization) bezeichnet wird, beschäftigt sich mit Maßnahmen, welche die Chance erhöhen können, in den Antworten von Chatbots zu erscheinen. Dieser Ansatz ermöglicht es, spezifische Marken und Produkte bei Anfragen an Chatbots bevorzugt darzustellen und markiert somit eine Evolution der SEO-Praktiken.

In unserem Webinar werden wir verschiedene Strategien aufzeigen, mit denen Ihr Unternehmen die Präsenz der Marke durch den Einsatz von KIChatbots verstärken und Produkte gezielt hervorheben kann.

Die Teilnahme ist kostenlos und wird von der IHK Schwaben im Rahmen der gemeinsamen Digitalisierungsinitiative der bayerischen IHK´s präsentiert. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.

• Was ist LLMO und wie funktioniert es?
• Optimierung von Inhalten und Produkten für KIgestützte Systeme
• Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit

Social-Media-Manager, Marketing-Manager, Geschäftsleitung und Entscheidungsträger

Fachbetreuung: Anna Kilger | Telefon: 0821/3162-406 | anna.kilger@schwaben.ihk.de
Organisation: Daniela Miller | Telefon: 0821/3162-1428 | spezial@schwaben.ihk.de

Niko Steeb

Geschäftsführender Gesellschafter | seowerk GmbH

Andreas Schnurrer

Geschäftsführender Gesellschafter | seowerk GmbH

Tage

Sekunden

21. Oktober, 10:00 - 11:00 Uhr (MESZ)

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.