GPSR: Die Anforderungen der neuen Produktsicherheits- verordnung

1. Juli, 14:00 - 16:00 Uhr (MESZ) | IHK Schwaben | Augsburg

Am 23. Mai 2023 wurde die neue Verordnung über die Produktsicherheit (EU) 2023/988 (engl.: General Product Safety Regulation-GPSR) im Europäischen Amtsblatt veröffentlicht. Nach Ablauf der Übergangszeit wird diese Verordnung am 13. Dezember 2024 unmittelbar in jedem EU-Mitgliedsstaat in Kraft treten. Erfahren Sie hier, was dabei neu zu beachten ist und wie Sie in Ihrem Unternehmen damit umgehen können.

- Anwendungsbereich der Verordnung
- Neue Aspekte in der Bewertung der Sicherheit der Produkte
- Produktkennzeichnung
- Technische Dokumentation
- Pflichten im Online-Handel
- Rückverfolgbarkeit

Kleine und mittlere Unternehmen, die als Hersteller auftreten und in den Geltungsbereich der neuen Produktsicherheitsverordnung fallen.

Offene Podiumsdiskussion mit dem Referenten und den Experten aus unseren CE-Sprechtagen.

Gerd Engelhardt
Enterprise Europe Network
Normen- und CE-Beratung

Fachbetreuung: Georg Muschik | Telefon: 0821/3162-403 | georg.muschik@schwaben.ihk.de
Organisation: Sabine Kunzendorf | Telefon: 0821/3162-240 | sabine.kunzendorf@schwaben.ihk.de

GPSR: Die Anforderungen der neuen Produktsicherheitsverordnung

1. Juli, 14:00 - 16:00 Uhr (MESZ)

Die Veranstaltung ist mittlerweile leider ausgebucht.

Falls wir Sie informieren sollen, wenn kurzfristig ein Platz frei wird, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an event@schwaben.ihk.de