IHK Spezial Webinar: Die E-Rechnung kommt! Alles, was Sie jetzt wissen müssen. - 11.12.2024, 08:45 - 09:45 Uhr
Die nächste Stufe der digitalen Rechnungslegung kommt: Ab 01.01.2025 müssen Unternehmen in der Lage sein, elektronische Rechnungen empfangen und bearbeiten zu können. Dies gilt für jedes Geschäft zwischen Unternehmen. Die Pflicht zur Ausstellung von E-Rechnungen an unternehmerische Geschäftspartner wird, mit verschiedenen Übergangsfristen, bis 31.12.2027 eingeführt. Die Papierrechnung hat somit in wenigen Jahren ausgedient. Wir informieren Sie in diesem Webinar über die aktuellen gesetzlichen Hintergründe und Vorgaben, erläutern die geltenden Übergangsfristen und zeigen Ihnen, wie die gängigen Rechnungsformate ZUGFeRD und XRechnung verwendet werden.
Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich exklusiv an Mitgliedsunternehmen der IHK Schwaben. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.
- Gesetzliche Anforderungen und Grundlagen
- Umsetzung und Vorteile
Kleine und mittelgroße Unternehmen, die ihre Rechnungen in den geforderten oder gewünschten Formaten empfangen und erstellen möchten.
Karin Schneider | Vertriebsberaterin Associations & Events Unternehmen DATEV eG
Studium der Kommunikationswissenschaften und seit über 11 Jahren bei DATEV eG tätig. Als Referentin spezialisiert auf Themen rund um die digitale Gestaltung der Finanzbuchführung und Büroorganisation.
Fachbetreuung: Elke Hehl | Telefon: 0821/3162-375 | elke.hehl@schwaben.ihk.de
Organisation: Daniela Miller | Telefon: 0821/3162-1428 | spezial@schwaben.ihk.de