
IHK Spezial Webinar: Messaging-Apps im Handel: Mit innovativen Tools die Kundennähe stärken
23. Oktober 2025, 8:45 - 9:45 Uhr (MESZ)
WhatsApp gehört weltweit zu den meistgenutzetn Messaging-Apps und ist nicht nur für private Konversationen beliebt, sondern bietet auch Unternehmen hervorragende Möglichkeiten zur Kundenkommunikation. Da viele Kundinnen und Kunden bereits mit der Benutzeroberfläche vertraut sind, können Unternehmen diesen bekannten Kommunikationskanal nutzen, um die Erreichbarkeit und Bequemlichkeit für ihre Kundschaft zu erhöhen. Dies steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Interaktionsraten.
Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich exklusiv an Mitgliedsunternehmen der IHK Schwaben. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.
- Wie kann WhatsApp effektiv in die Unternehmenskommunikation integriert werden?
- Welche rechtliche Aspekte müssen berücksichtigt werden?
- Welche Möglichkeiten und Funktionen bietet WhatsApp für Handelsunternehmen
Händlerinnen, Händler, Geschäftsführende und Marketingverantwortliche von Handelsunternehmen
Susanne Dierl | Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Fachbetreuung: Elke Hehl | Telefon: 0821/3162-375 | elke.hehl@schwaben.ihk.de
Organisation: Daniela Miller | Telefon: 0821/3162-1428 | spezial@schwaben.ihk.de