
IHK Spezial Webinar: Update Online-Shop: Neue Regeln, Pflichten & Tipps
Dienstag, 11.11.2025 - 14:00 - 15:00 Uhr
Der Online-Handel steht nicht still, neue gesetzliche Vorgaben bringen für Betreiber von B2C-Shops zusätzliche Pflichten und Anpassungsbedarf. In unserem kompakten Webinar erhalten Sie einen praxisnahen Überblick über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce-Recht, aber auch typische und gängige Fehler nach aktuellem Recht. Wir zeigen, wo Handlungsbedarf besteht, wie Sie typische Risi-ken vermeiden und welche Änderungen schon jetzt vorbereitet werden sollten. Nutzen Sie die Gelegen-heit, Ihre Fragen direkt im Anschluss zu stellen. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Programmschwerpunkten.
Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich exklusiv an Mitgliedsunternehmen der IHK Schwaben. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.
- Aktuelle zum Datenschutz im Online-Handel
- Aktuelles zum Thema Streitschlichtung
- Barrierefreiheit und Online-Handel
- Informationspflichten, insbes. zu häufigen Fehlern bei Preisangaben und Produktdarstellung
- Gestaltung von Bestellprozessen im Einklang mit den Vorgaben
- Der kommende Widerrufsbutton: Was Unternehmen beachten müssen Inkl. Praktischer Tipps zur Umsetzung und Risikominimierung
Inhaber von Onlineshops, Geschäftsführer
Dr. Carmen Fritz | LL.M.
Frau Dr. Fritz ist Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, Gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht
Fachbetreuung: Eva Schönmetzler | Telefon: 0821/3162-207 | eva.schoenmetzler@schwaben.ihk.de
Organisation: Daniela Miller | Telefon: 0821/3162-1428 | spezial@schwaben.ihk.de