IHK Spezial Webinar: Transparente Beurteilung der ESG-Performance - 08.11.2024, 10:00 - 11:00 Uhr

Immer mehr Unternehmen müssen in Zukunft darüber berichten, wie nachhaltig sie arbeiten. Insbesondere innerhalb der EU steigen die Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung – auch für KMU. Dabei fließen verschiedene Informationen aus den Bereichen Umwelt (Environment, E), Soziales (Social, S) und der Unternehmensführung (Governance, G), kurz ESG, in die Bewertung ein.

Sie möchten Ihre eigenen Nachhaltigkeitspraktiken verbessern, eine aussagekräftige ESG-Bewertung nachweisen oder die ESG-Risiken Ihrer Geschäftspartner beurteilen?

Dann nutzen Sie die Gelegenheit und seien Sie am 08.11.2024 dabei, um praktische Insights mitzunehmen und um Ihre Fragen zu stellen.

• Regulatorische Rahmenbedingungen und Auswirkungen auf den Mittelstand, insbesondere auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
  • Transparente Beurteilungen - eine wichtige Größe in der Kommunikation zwischen den Akteuren
  • Welche Messparameter sind für KMU im ESG Kontext bedeutsam und wie werden diese beurteilt?
  • Das Webinar liefert genaue Informationen, was und wie beurteilt wird und welche Schlussfolgerungen daraus derzeit gezogen werden

Geschäftsführung, Kaufmännische Leitung, ESG-Verantwortliche von mittelständischen Unternehmen

Fachbetreuung: Gerhard Remmele | Telefon: 08331/8361-18 | gerhard.remmele@schwaben.ihk.de

Christian Kramer

Christian Kramer leitet das ESG-Projekt beim Verband der Vereine Creditreform e.V. und ist verantwortlich für die Entwicklung passgenauer Nachhaltigkeitsservices für Unternehmen auf dem Weg in Richtung nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäfte.

8. November, 10:00 - 11:00 Uhr (MEZ)