IHK Spezial Webinar: Ernstfall Cyberangriff – Richtig reagieren im Notfall

Der Ernstfall ist eingetreten. Hacker haben einen Weg gefunden, Ihre Systeme mit Ransomware zu verschlüsseln und fordern Lösegeld. Sie sind handlungsunfähig, haben keinen Zugriff mehr auf Ihre Daten. Auch das Backup ist infiltriert. Ihr Betrieb ist handlungsunfähig! Lösegeld zahlen? Auf keinen Fall.

Spielen Sie den Ernstfall anhand eines realen Beispiels mit den Experten des Bayerischen Landeskriminalamts nach. Das Beispiel stellt den Fall eines fiktiven Wirtschaftsunternehmens nach.

Lernen Sie, wie Sie im Fall der Fälle richtig reagieren, wie betriebliches Krisenmanagement funktioniert und wappnen sich so für einen realen Angriff.

Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit über den Chat Fragen an den Referenten zu richten.
Die Teilnahmahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich online an, um die Zugangsdaten automatisch zu erhalten.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Tage

Sekunden

29. November 2023, 10:00 - 11:00 Uhr (MEZ)

Zielgruppe:

IT-Leiter, Geschäftsführer, Entscheider Unternehmen aller Größe

Programmschwerpunkte:

• Wie läuft ein Ransomware-Angriff ab?
  • Wie schaffen es die Täter ins Unternehmen?
  • Wie gehen Sie im Ernstfall richtig vor?
  • Wie sollte das betriebliche Krisenmanagement aufgestellt sein?
  • Wie kommunizieren Sie richtig mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern?

Referent:

Andreas Brosche
Kriminalhauptkommissar | Bayerisches Landeskriminalamt

Kontakt:

Fachbetreuung: Niklas Gouverneur  | 0821/3162-318 | niklas.gouverneur@schwaben.ihk.de
Organisation: Beate Mayer | 0821/3162- 357 | beate.mayer@schwaben.ihk.de