IHK Spezial Webinar -Digitaler Donnerstag Einzelhandel: IT-Sicherheit im Handel

Angriffe auf die IT-Infrastruktur von Unternehmen werden zunehmend komplexer und professioneller. Gleichzeitig nimmt die IT-Abhängigkeit von Unternehmen und damit auch das Schadenspotenzial stetig zu. Die Folgen können existenzbedrohend sein.

Das Webinar beschäftigt sich vor allem mit den Besonderheiten der IT-Sicherheit in der Handelsbranche. Wir informieren über mögliche Schwachstellen in Unternehmen und zeigen anhand von Fallbeispielen auf, wie Täter diese ausnutzen.

Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit über den Chat Fragen an den Referenten zu richten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich online an, um die Zugangsdaten automatisch zu erhalten.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

16. März 18:15 - 19 Uhr (MEZ)

Zielgruppe:

Inhaber, Geschäftsführer und IT-Verantwortliche aus dem Einzelhandel

Programmschwerpunkte:

  • IT-Sicherheit im Handel
  • Cyber-Crime
  • Praxisbeispiele rund im IT-Sicherheit im Handel

Referent:

Dr. Georg Wittmann ist Geschäftsführer von ibi research sowie des Mittelstand-Digital Zentrums Handel der Förderinitiative Mittelstand-Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Zudem ist er Lehrbeauftragter der Fakultät für Informatik und Data Science an der Universität Regensburg. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der digitalen Transformation des Handels sowie im Bereich Payment