IHK Spezial Webinar: Mitarbeiterentsendung nach Ungarn am 24.10.2022 von 14 bis 15 Uhr

Ungarn ist durch seine Marktgröße und seine räumliche Nähe zu Deutschland in nahezu allen Branchenbereichen ein wichtiger Markt für bayerische Unternehmen.
Bei der Entsendung von Beschäftigten stellen sich oft viele Fragen:

  • Wann braucht man eine Entsendemeldung?
  • Gibt es Ausnahmen?
  • Welche Dokumente werden benötigt?

Zusammen mit Frau Kornélia John, Geschäftsbereichs Recht und Steuern der Deutsch-Ungarischen Industrie- und Handelskammer (AHK Ungarn), führen wir Sie in die aktuelle rechtliche Lage zur Mitarbeiterentsendung ein, und geben Ihnen hilfreiche Tipps.

Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit individuelle Fragen im Chat zu stellen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich online an, um die Zugangsdaten automatisch zu erhalten.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Zielgruppe:

Unternehmen mit Geschäftsbeziehung nach Ungarn

Programmschwerpunkte:

  • Voraussetzung einer Entsendung/Ausnahmen
  • Entsendemeldung
  • Bereithaltungspflichten von Unterlagen
  • Ansprüche der Arbeitnehmer-/innen und Verwaltungsstrafen

Referentin:

Kornélia John,Geschäftsbereich  Recht und Steuern der Deutsch-Ungarischen Industrie- und Handelskammer (AHK Ungarn)